Wer sind wir ?

Wir sind ein Verein, der Kultur pflegt und sich wesentlich bei der Gestaltung öffentlicher Veranstaltungen in unserer Orts- und Kirchengemeinde beteiligt.
Wir sind ein Männerchor von z.Zt. 25 Sängern, der sich vergrößern und verstärken möchte.
Uns verbindet in erster Linie die Freude am Chorgesang.

Was bieten wir ?

Sinnvolle Freizeitgestaltung und aktive Teilnahme am Kulturleben, Geselligkeit, Freundeskreis, zum Alltagsstreß einen guten Ausgleich, Unterhaltung, Entspannung, Frohsinn.

Was machen wir ?

Wir singen aus Freude am gemeinsamen Singen.
Wir veranstalten Volksliederabende, Chor- und Kirchenkonzerte, Wanderungen, Grillpartys, Vereinsausflüge und Vereins-Weihnachtsfeiern.
Wir singen bei Einweihungen, Vereinsjubiläen, Festgottesdiensten, bei goldenen Hochzeiten, sowie bei Gedenkfeiern am Ehrenmal.
Wir singen für unsere Mitglieder bei Hochzeiten, Silberhochzeiten, bei runden Geburtstagen und bei Beerdigungen.
Wir nehmen mit guten Erfolgen an Gesangwettstreiten, Prädikat- und Wertungssingen teil.
Wir werben um neue Sänger, um den Leistungsstand des Chores weiter zu steigern, um so für die Zukunft gerüstet zu sein.

Was singen wir ?

Wir pflegen das Deutsche Volkslied als Kulturerbe und singen Volkslieder aus aller Welt, Wein- und Trinklieder, Opernchöre und geistliche Musik, Gospels und Spirituals und moderne Schlager.

Wir meinen...

...dass es in unserer Ortsgemeinde Hundsangen möglich sein muß, einen Männerchor mit 50 und mehr Sängern auf die Bühne zu bringen.
Wir sprechen daher alle an, die Freude am Chorgesang haben und laden besonders die Jugendlichen unseres Ortes ein, aber auch alle Hundsänger Neubürger, in unserem Chor mitzuwirken.
Wir suchen Sangesfreunde, die sich einmal in der Woche dem Hobby "Chorgesang" verschreiben. Nicht nur konsumieren, sondern selbst produzieren.
Unsere Gesangstunden sind freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Lohbachstube. Haben Sie keine Hemmungen zu uns zu kommen, die Aufnahme in den Chor ist nicht mit einem Vorsingen verbunden. Sie finden bei uns persönlichen Kontakt und freundliche Aufnahme.
Wir legen besonderen Wert auf harmonische Geselligkeit innerhalb der Aktiven und der ganzen Vereinsfamilie.
Natürlich werben wir auch um fördernde Mitglieder, die uns in unseren Aufgaben unterstützen.

Mehr über unseren Chor erfahren Sie beim Vorstand und allen Sängern.