Junger Chor Hundsangen

"Die HundSänger"

 

Die Verpflichtung eines neuen Chorleiters im Februar 2007 stellt eine besondere Herausforderung für den Jungen Chor dar. Mit Wolfgang Tüncher besteht aber auch die Gelegenheit zu einem totalen Neuanfang.

Damit verbunden ist die Verlegung der künftigen Chorprobentermine von montags auf freitags jeweils um 20:00 Uhr. Darüber hinaus finden die Proben künftig auch nicht mehr im Gasthaus "Zum Bärenbrunnen" sondern in der Lohbachstube statt.

In der ersten Chorprobe mit unserem neuen Chorleiter am 16. März 2007 wurde ein afrikanisches Volkslied aus Zaire "Na Nzela Na Lola" einstudiert. Zusammen mit dem bereits unter dem früheren Chorleiter Tobias Kühn gesungenen Zulu-Song "Siyahamba" aus Südafrika soll nun systematisch ein Repertoire aufgebaut werden, das neben den genannten afrikanischen Liedern auch Rock- und Pop-Balladen umfasst. Mehr dazu in Kürze auf dieser Seite.

In Absprache mit dem Chorleiter haben wir uns entschieden, künftig die Chorproben wöchentlich stattfinden zu lassen.

Fragen und Kontakte:
Thomas Kleinmann Tel.: (06435) 6695
Jutta Harlos Tel.: (06435) 8521

Eine Initiative des Männergesangvereins "Harmonie" Hundsangen.

-> Archiv