Junger Chor Hundsangen

"Die HundSänger"

 

Der junge Chor entwickelt sich seit seiner Gründung am 6. März 2006 in rasantem Tempo.

Mittlerweile ist unsere Mitgliederzahl bereits auf 24 junge Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 15 und 53 angestiegen, die mit wachsender Begeisterung dabei sind.

Nun war auch der richtige Moment gekommen, dem Chor ein eigenes Gesicht und einen individuellen Namen zu geben. Unter einer großen Auswahl von Vorschlägen haben wir uns nach relativ kurzer Bedenkzeit den Namen "Die HundSänger" gegeben. Ein modernes Logo wurde ebenfalls arrangiert.

Anlässlich des Heimatfestes der Verbandsgemeinde Wallmerod in Hundsangen am 24.09.06 fand endlich der 1. öffentliche Auftritt unseres Chores statt.
Die Zuhörer waren begeistert, als wir mit den Liedern "Streets of London" (Ralph McTell), "Caravan of Love" (Housemartins) und "Hallelujah, I just love him (her) so" (Ray Charles) ein kleines Beispiel der Möglichkeiten zeigten, die mit einem jungen gemischten Chor denkbar sind.



mehr...

Am Infostand fanden sich erfreulich viele Interessenten ein und wir hoffen, dass nun weitere junge und junggebliebene Frauen und Männer nicht nur den Mut sondern auch die Lust haben, bei uns mitzusingen.

Schau mal rein !

 

Wie geht's weiter ?

Neben der Vertiefung der bereits begonnen englischsprachigen Lieder möchten wir uns auch ein kleines Repertoire an deutschsprachigen Liedern aneignen. Dies könnten Lieder der Prinzen, Wise Guys als auch moderne Volks- und Weihnachtslieder sein, was gerade im Hinblick auf die bevorstehende besinnliche als auch karnevalistische Zeit interessant sein kann.

Es laufen bereits Gespräche für die nächsten öffentlichen Auftritte. So planen wir in diesem Jahr noch 2 weitere Termine im November und Dezember. Lasst euch überraschen !

 

Also: Runter vom Sofa - Rein in den Chor !

Wir treffen uns nun regelmäßig alle zwei Wochen jeweils montags,
um 20:00 Uhr
im Gasthaus "Zum Bärenbrunnen" in Hundsangen.


Fragen und Kontakte:
Thomas Kleinmann Tel.: (06435) 6695
Gerd Dornoff Tel.: (06435) 543696

Eine Initiative des Männergesangvereins "Harmonie" Hundsangen.

-> zurück