6. Volksliedersingen am Brunnen im Oberdorf

am 23. Juni 2012

Am Samstag, 23. Juni 2012 war es wieder soweit. Der Männerchor und gemischte Chor des GV Harmonie Hundsangen luden alle Freunde des Singens zum jährlichen Brunnenfest am Brunnen im Oberdorf in Hundsangen ein.

Bei dieser beliebten Open-Air-Veranstaltung unter dem Motto "Kommen - Zuhören - Mitsingen" erklingen bekannte Volkslieder und Schlager. Der Männer- und Frauenchor des MGV "Harmonie" Ahlbach 1873 e.V., der Musikverein Hundsangen, der gemischte Chor "Die HundSänger" sowie der Männerchor des Gesangvereins "Harmonie" und die legendären "Brunnensänger" sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung in lockerer Atmosphäre.

Wie in jedem Jahr hatte auch das Publikum Gelegenheit, selbst mitzusingen. Damit Textunsicherheiten niemanden vom Singen abhielten, wurden entsprechende Liederhefte ausgegeben. Die "Brunnensänger" sorgten dabei für wie gewohnt für die musikalische Begleitung.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

>>> frühere Brunnensingen