5. Volksliedersingen am Brunnen im Oberdorf am 18. Juni 2011

Der Wettergott muss ein "HundSänger" sein. Unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung gab es einen kräftigen Regenguss - danach zogen die dunklen Wolken über uns hinweg, ohne sich ein weiteres Mal zu "entladen".
Wie schon in den Vorjahren hatten wir die Bevölkerung durch Presse, Plakate und Werbebanner auf unser Brunnensingen unter dem Motto "Kommen - Zuhören - Mitsingen" aufmerksam gemacht und so waren trotz der unbeständigen Wettervorhersage viele unserer Einladung gefolgt.
Vereinssprecherin Barbara Müller begrüßte unsere "Fan-Gemeinde" und übergab das Mikrofon an Thomas Kleinmann, der wieder gekonnt durch das Programm führte.
Als mittlerweile ständiger Gast unterstützte uns der Musikverein Hundsangen bei der Programmgestaltung mit schwungvollen Musikeinlagen.
Da in diesem Jahr keine auswärtigen Gastchöre dabei waren, konnten sich der Männerchor und der gemischte Chor "Die HundSänger" neben ihren Einzelauftritten erstmals mit einem gemeinsamen Auftritt dem Publikum präsentieren. Die allseits bekannten Stücke "Kriminaltango" und "The Lion sleeps tonight", welche mit viel Geduld unseres gemeinsamen Chorleiters Wolfgang Tüncher eingeübt worden waren, kamen hervorragend bei den Zuhörern an und wurden mit viel Applaus bedacht.
Die "Brunnensinger", eine speziell nur für das jährliche Brunnensingen gebildete Formation aus dem Männerchor gaben in der verbleibenden Zeit den Ton bei dem Programmpunkt "Mitsingen" an. Dank der ausgeteilten Liedtexte fand das "Mitsingen" wieder mit großer Beteiligung der Anwesenden statt.
Allen Mithelfenden aus dem Kreis der "passiven" Vereinsmitglieder und der aktiven Sängerinnen und Sänger, die zu dem Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt. Auf ein Neues in 2012.

Video vom gemeinsamen Auftritt

Eindrücke in Bildern