Brunnensingen am 28. Juni 2008

Kommen - Zuhören - Mitsingen !

Eine Open-Air-Veranstaltung der besonderen Art war erneut das Brunnenfest des MGV "Harmonie" Hundsangen / Junger Chor "Die Hundsänger" am 28. Juni 2008.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Kommen - Zuhören - Mitsingen" und zog unter strahlend blauem Himmel eine Vielzahl von Gästen zum Brunnen im Oberdorf. In entspannter Atmosphäre konnte sich das Publikum durch Liedvorträge der Chorgemeinschaft "Cäcilia St. Katharina" Niedererbach, des MGV "Concordia" Ellar und des MGV "Harmonie" Hundsangen auf das Mitsingen von beliebten Volksliedern und Schlagern einstimmen.

Durch das aktive Singen der Gäste entsteht ein besonderer Flair, der bereits im letzten Jahr den Grundstein zum Erfolg des Brunnenfestes legte und in dieser Form selten geboten wird. Zur Unterstützung des gemeinsamen Singens lagen Textbücher aus und der Mandolinenclub Elz spielte unter seinem Dirigenten Willibald Schenk zunächst bekannte Volkslieder. Eine besondere Überraschung für die Gäste war dann der Backgroundchor "Sex-Teddies", der eigens zur Animation der Gäste aufgestellt wurde. 6 Sänger und 1 Gitarist des MGV "Harmonie" hatten sich über 6 Wochen vorbereitet und stimmten eine Vielzahl bekannter Schlager an, die vom Publikum begeistert mitgesungen wurden.

Nach der Pause hatten die Chöre und Musikgruppen ihren 2. Aufritt. Auch der Junge Chor "Die HundSänger" gab mit "Intrada a cappella", "Du passt so gut zu mir" und "Can't help falling in love" Beispiele seines Könnens und stellte unter Beweis, welche Fortschritte er in den letzten 2 Jahren seit seiner Gründung machte.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und so saß man an diesem schönen Sommerabend noch viele Stunden beisammen.

Es ist eben der besondere Charakter, der dieses Brunnenfest so beliebt macht. Der MGV "Harmonie" Hundsangen und der Junge Chor "Die HundSänger" bedanken sich bei allen Gästen und hoffen, dass im nächsten Jahr wieder viele Freunde des Singens den Weg zum Brunnen im Hundsänger Oberdorf finden.

MGV "Harmonie" Hundsangen

Chorgemeinschaft "Cäcilia St. Katharina " Niedererbach

MGV "Concordia" Ellar

Mandolinen- und Wanderclub "Frischauf" Elz

Gemischter Chor "Publikum" Hundsangen

Prost ...

... Mahlzeit !

Junger Chor "Die HundSänger"

"Sex-Teddies"

Gemischter Chor "Publikum" Hundsangen

Bilderrätsel: Erkennen Sie den Brunnen ?